Unsere Sportanlage

Der KSC erhält derzeit einen neuen Kunstrasenplatz, der damit zu den neuesten und gleichzeitig modernsten Kunstrasenanlagen Dortmunds gehört. Der Unterschied zum Kunstrasenplatz zum 50. jährigen Jubiläum des Vereins wird der neue Kunstrasenplatz mit hellem Kork statt schwarzem Granulat verfüllt.

Jeden Nachmittag trainieren beim Kirchhörder SC über 20 Mannschaften aus dem Jugendbereich sowie zwei Seniorenteams. Die neue Anlage steht sinnbildlich für den sportlichen Werdegang des Vereins in den vergangenen Jahren. Mittlerweile freuen wir uns regelmäßig, auch Mannschaften aus anderen Kreisen und damit teils hochkarätige Mannschaften auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Im Sommer 2017 wurde zudem das Vereinsheim umfangreich renoviert. Barrierefrei gestaltet, soll es in Zukunft allen Mitgliedern, Fans und Freunden des KSC als Ort der Begegnung dienen, an dem gemeinsam in geselliger und angenehmer Atmosphäre das Geschehen auf dem Platz verfolgt oder einfach nur gemütlich Zeit verbracht werden kann.

Anfang 2020 wurde dann auch die alte Flutlichtanlage gegen eine energiesparende Anlage ausgetauscht, die unseren Sportplatz in neuem Licht erstrahlen lässt.

Adresse: Kobbendelle 6, 44229 Dortmund

Herzlich Willkommen!
CLOSE
CLOSE