Junioren

Bis vor wenigen Jahren war der KSC mit allen Juniorenteams vordergründig in den Kreisligen B und C unterwegs. Von anderen Vereinen nur in begrenztem Maße wahrgenommen, war der Verein vordergründig eine Anlaufstelle für die Kids aus nächster Umgebung.

Doch auch im Juniorenbereich hat sich in der Vergangenheit eine Menge getan. Mit dem Rückenwind einer neuen Kunstrasenanlage, die vor allem bei den Kleinsten auf große Begeisterung stößt, einem klaren Konzept und einer Vielzahl neu gewonnener Trainer, konnte der Verein in den letzten Jahren mehr als ein Dutzend Aufstiege feiern. Es entspricht der Philosophie des Vereins, allen Spielern eine Heimat zu bieten und ihnen ein Maximum abzuverlangen. Dabei möchten wir weiterhin vor allem Spieler aus dem näheren Umfeld des Vereins erreichen und diese von klein auf in ihrer Entwicklung begleiten. Menschliche Wärme und ein entspanntes Umfeld stellen Faktoren dar, die im Leistungssport regelmäßig in den Hintergrund treten. Wir möchten diese mit sportlichem Erfolg kombinieren.

Heute ist der Verein auf dem Großfeld in allen Altersklassen (A- bis C-Junioren) in der Bezirksliga vertreten. Darüber hinaus stellte der Verein im Jahr 2012 erstmals gleich zwei Kreispokalsieger im Juniorenbereich. Sowohl die E- als auch D-Junioren konnten sich im Finale durchsetzen, unserer F-Jugend gelang zudem der Einzug in das Endspiel des Kreispokals. Mit der U14 ist seit der Saison 2014/15 erstmals eine Zweitvertretung des KSC in der Sonderklasse dabei, in der letzten Saison folgte die U16. Schließlich konnte die U17 in der vergangenen Spielzeit 2016/17 erstmals den Titel bei den Hallenfußballstadtmeisterschaften der Junioren nach Kirchhörde holen.

Für die Zukunft hofft der Verein, an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können und sich langfristig als wichtige Anlaufstelle im Dortmunder Juniorenfußball zu etablieren. Dabei bleibt ein herzliches Miteinander und eine von menschlicher Wärme geprägte Atmosphäre unsere oberste Prämisse – Erfolg hat man schließlich nur als Team.


Hier findet ihr eine Telefonliste unserer Trainer:

Trainertelefonliste 2016/17 (wird zeitnah aktualisiert)


Zu den einzelnen Altersklassen: 

A-Junioren

B-Junioren

C-Junioren

D-Junioren

E-Junioren

F-Junioren

G-Junioren

Rasselbande

– Herzlich Willkommen –

CLOSE
CLOSE
Herzlich Willkommen!