U11-Junioren

Die U11 des Kirchhörder SC spielt in der Saison 2016/2017 als Altjahrgang in der Sonderklasse.

 


Trainingszeiten:

Dienstags: 17:00 – 18:30 Uhr (Platz 4)

Donnerstags: 15:30 – 17:00 Uhr (Platz 4)


 

Turnierwochenende in Herdecke

Unsere U11-Junioren nahmen an diesem Wochenende am prestigeträchtigen 4. U11 Sparkassen-Cup des FC Herdecke-Ende teil. Mit dabei waren unter anderem Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und der VfL Bochum.

Am ersten Turniertag verlor man nach einem 1:1 gegen die TSG Sprockhövel zunächst unglücklich 0:2 gegen Erle sowie 0:3 gegen den VfL Bochum. Gegen Rudow Berlin erkämpfte sich die Mannschaft den ersten Dreier und gewann verdient mit 1:0. Nach einer erneuten 1:4-Niederlage gegen St. Pauli gewann das Team zum Schluss des ersten Tages mit 5:0 gegen die Wetteraner Jugendoffensive.

An Tag zwei kam die Mannschaft im Spiel gegen CfR Düsseldorf zunächst nicht über ein 0:0 hinaus, im zweiten Spiel gegen Lüdenscheid konnte das Team mit 4:0 gewinnen. Nach einem Remis gegen den SV Brackel 06 und einer 0:4-Klatsche gegen die SG Wattenscheid 09 traf man zum Schluss auf den TSC Eintracht Dortmund. Nach einem frühen 0:1-Rückstand konnte die Mannschaft das Spiel drehen und gewann am Ende mit 2:1.

Wir gratulieren Team und Trainern zu diesem tollen Erfolg.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr auf der Homepage der E1.

Montag, der 11. September 2017


U11 im Trainingslager

Mit 14 Kindern, zwei Trainern und zwei Begleitern fuhr die U11 des KSC für ein Wochenende zur deutschen Jugendherberge nach Duisburg. Auf dem Programm standen u.a. drei Trainingseinheiten, in denen wir eine neue Taktik trainiert und anschließend in einer Videoanalyse besprochen haben sowie ein Quiz- und Spieleabend.

Die Fahrt stieß bei allen auf große Begeisterung und hat die  Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Wir als Trainer können deshalb sehr positiv auf die vergangenen Tage zurückblicken. Außerdem wollen wir uns nochmal ganz herzlich bei den Begleiteltern Christian und Oliver bedanken, die uns hervorragend unterstützt haben.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr auf der Homepage unserer U11. 

Montag, der 04. September 2017


KSC-Nachwuchs feiert Turniererfolge

Die Saison 2016/17 ist vorbei, gleichwohl war der KSC-Nachwuchs am vergangenen Wochenende noch auf diversen Turnieren aktiv. Hier geben wir Euch eine kurze Zusammenfassung.

Bereits am Freitag war die U14 beim Turnier des TuS Kruckel zu Gast. Mit nur einem Remis und fünf Siegen konnten die Kirchhörder das Turnier souverän für sich entscheiden. Auch unsere U11 konnte einen Turniersieg verbuchen und gewann den Youth Cup 2017 des SV Körne. Im Finale bezwang die Mannschaft den DJK TuS Körne mit 2:0.

Kaum weniger erfolgreich präsentierte sich unsere F3. Beim Turnier in Nordbögge erreichte die Mannschaft nach tollem Kampf einen hervorragenden zweiten Platz. Erst im Endspiel unterlagen die Kids vom KSC dem Werner SC mit 1:4.

Auch die U10 war am Wochenende in Kruckel dabei und belegte dort am Ende ohne eine Niederlage einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und Trainer!

Montag, der 26. Juni 2017


U11 glänzt in Brackel

Nach einem zehnstündigen Turniertag konnte die Kirchhörder U11 am gestrigen Sonntag beim Finale der diesjährigen Dortmunder Hallenfußballstadtmeisterschaft der Junioren einen herausragenden zweiten Platz feiern.

Nachdem man die Vorrunde ohne Niederlage beenden konnte (1:1, 5:0, 2:2 und 3:1), warf das Team mit Westfalia Wickede (3:1) und dem Hombrucher SV (4:1) in der Zwischenrunde gleich zwei Schwergewichte aus dem Turnier. Im Finale dann trafen die Jungs von der Kobbendelle auf den großen BVB. Das Spiel ging zwar mit 5:1 verloren, gleichwohl war es die Kirchhörder Mannschaft, die den Schwarz-Gelben den einzigen Gegentreffer des Turniers beibrachte. Wir gratulieren Team und Trainern zu diesem fantastischen Erfolg!

Auch die U12 konnte in der Endrunde einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Gegen die U12 vom TuS Eving-Lindenhorst setzte sich die Mannschaft zunächst mit 3:2 durch, im zweiten Spiel musste man sich Westfalia Wickede mit 3:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei verlor das Team zwar mit 3:1 gegen den ASC 09, am Ende des Tages steht jedoch ein überraschender vierter Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Montag, der 24. April 2017


U11 feiert gleich zwei Turniersiege

Nach der bitteren Niederlage am Samstag gegen den TSC Eintracht Dortmund durfte die Mannschaft am Sonntag und Montag gleich zwei Turniersiege feiern. Beim Oktober-Cup des FC Brünninghausen schlug man im Finale vom Punkt aus den Gastgeber, am Montag setzte sich die Mannschaft im Turnier des FSV Witten als Sieger durch. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

2 1

Dienstag, der 04. Oktober 2016

– Herzlich Willkommen –

CLOSE
CLOSE
Herzlich Willkommen!