U10-Junioren

Unsere U10-Junioren starten in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B (Gruppe 3).

 


Trainingszeiten:

Dienstags: 15:30 – 17:00 Uhr (Platz 4)

Freitags: 17:00 – 18:30 Uhr (Platz 3)


 

U11 und U10 glänzen beim Hallenturnier

Mit einer aus U11- und U10-Spielern gemischten Mannschaft traten wir bei einem stark besetzten Turnier der Wetteraner Jugendoffensive an. Beim Qualifikationsturnier am Samstag setzte sich das Team in der Gruppenphase souverän und ohne Punktverlust durch (2:0 gegen Gevelsberg, 3:0 gegen den FC Iserlohn, 3:0 im Spiel gegen Fortuna Hagen, 1:0 gegen den TuS Hordel und 2:1 gegen TuS Niederkassel) und qualifizierte sich nach der darauf folgenden Zwischenrunde für die Endrunde am Sonntag.

Am Finaltag gingen wir mit einem leicht veränderten Kader in eine sehr schwere Gruppenphase. Zunächst konnten wir uns mit 2:0 gegen die TSG Sprockhövel durchsetzen, anschließend verlor man unglücklich mit 0:1 gegen Hordel. Das dritte Spiel gegen die WJO konnten wir nach einer starken kämpferischen Leistung drei Sekunden vor Schluss mit 1:0 für uns entscheiden. Gegen Fortuna Köln ließen wir nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel gegen Hombruch reichte uns ein Punkt und deshalb zogen wir mit einem 0:0 ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf den späteren Turniersieger Westfalia Rhynern, gegen den wir nach einem ordentlich Start leider mit 0:2 unterlagen. Im kleinen Finale trafen wir zum vierten Mal auf Hordel und konnten uns nach einer taktisch disziplinierten Vorstellung einen verdienten 3. Platz ergattern.

Wir wollen uns noch einmal bei allen Eltern beider Mannschaften bedanken, die uns bei einem sehr intensiven Hallenturnier hervorragend unterstützt haben!

Am Ball waren: Leo, Paul, Dennis, Kenin, Felipe (alle E2), Matteo, Thadeus, Giulia, Paul, Lennart, Mevlan, Alex (alle E1)

Tabelle der Endrunde:

  1. Westfalia Rhynern
  2. Alemannia Aachen
  3. Kirchhörder SC
  4. DJK TuS Hordel
  5. Wuppertaler SV I
  6. Hombrucher SV
  7. TSC Eintacht Dortmund
  8. Fortuna Köln
  9. RW Lüdenscheid
  10. WJO
  11. Wuppertaler SV II
  12. TSG Sprockhövel

Montag, der 30. Oktober 2017


U10 feiert gelungenen Saisonabschluss

Am Sonntagnachmittag feierte unsere U10 einen gelungen Saisonabschluss auf der heimischen Sportanlage. Highlight war das traditionelle Spiel Eltern vs. Kinder, bei dem alle Beteiligten sichtlich viel Spaß hatten. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt. Zum Abschluss wurden alle Eltern, Kinder und Trainer in fünf Mannschaften eingeteilt und in einem Turnier das beste Team ermittelt. Mit der Siegerehrung, bei dem der Vorlagen- und Torschützenkönig, der Trainingsfleißigste und die vier Spieler des Jahres ausgezeichnet wurden, endete ein gelungenes Fest!

Ein großes Danke geht nochmal an alle Eltern, die uns auch in dieser Saison erneut sehr stark unterstützt haben!

Montag, der 10. Juli 2017


KSC-Nachwuchs feiert Turniererfolge

Die Saison 2016/17 ist vorbei, gleichwohl war der KSC-Nachwuchs am vergangenen Wochenende noch auf diversen Turnieren aktiv. Hier geben wir Euch eine kurze Zusammenfassung.

Bereits am Freitag war die U14 beim Turnier des TuS Kruckel zu Gast. Mit nur einem Remis und fünf Siegen konnten die Kirchhörder das Turnier souverän für sich entscheiden. Auch unsere U11 konnte einen Turniersieg verbuchen und gewann den Youth Cup 2017 des SV Körne. Im Finale bezwang die Mannschaft den DJK TuS Körne mit 2:0.

Kaum weniger erfolgreich präsentierte sich unsere F3. Beim Turnier in Nordbögge erreichte die Mannschaft nach tollem Kampf einen hervorragenden zweiten Platz. Erst im Endspiel unterlagen die Kids vom KSC dem Werner SC mit 1:4.

Auch die U10 war am Wochenende in Kruckel dabei und belegte dort am Ende ohne eine Niederlage einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und Trainer!

Montag, der 26. Juni 2017


U10 und F3 glänzen beim Turnierwochenende

Die künftige E1 konnte ein starkes Turnier beim SV Langendreer 04 spielen und sich gegen einige Teams aus NRW behaupten.

Nach einer starken Vorrunde, in der das Team zwei Siege (3:0 gegen Vorwärts Kornharpen, 4:0 gegen Phönix Bochum) und ein Unentschieden (1:1 gegen BW Langenbochum) einfahren konnte, traf die Mannschaft im Halbfinale auf Mengede 08/20. Dort gab man von Anfang an den Ton an und konnte das Spiel souverän mit 2:0 gewinnen. Im Finale trafen die Kids sodann auf den SV Burgaltendorf und mussten nach einem leistungsgerechten Unentschieden ins Strafstoßschießen. Leider zogen die Kirchhörder dort den Kürzeren und mussten sich mit 3:4 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz waren die Trainer stolz auf die erbrachte Leistung, da man mit einem Torverhältnis von 10:1 Toren einen guten zweiten Platz erreicht hat. „Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive hat die Mannschaft sehr gut gespielt“, so Trainer Luca Henes.

Den kompletten Spielbericht gibt es auf der Homepage des Jahrgangs: www.ksc2007er.jimdo.com/spielberichte/

Auch unsere F3 konnte auf einem Turnier überzeugen. Beim Turnier in Hagen sicherte sich die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, der 18. Juni 2017


U10 rockt die Halle Letmathe

Die U10 hat am gestrigen Samstag das Hallenturnier beim ASSV Letmathe für sich entscheiden können. „Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel immer stärker und hat sich im entscheidenden Spiel mit aufopferungsvollem Einsatz den Turniersieg erkämpft“, sagte uns der Trainer, Luca Henes. In der Vorrunde bezwang die Mannschaft den TuS Neuenrade (3:0) und den SV Brackel 06 (1:0), musste sich nur dem FC Iserlohn mit 0:1 geschlagen geben. Im weiteren Turnierverlauf gab es dann noch ein 0:0 gegen DJK Bösperde sowie zwei Siege gegen den Wambeler SV (1:0) und – Revanche geglückt – einen 2:0-Erfolg gegen den FC Iserlohn. Wir gratulieren Team und Trainern zu dieser tollen Leistung!

Einen ausführlicheren Spielbericht findet Ihr hier.

Sonntag, der 05. Februar 2017

– Herzlich Willkommen –

CLOSE
CLOSE
Herzlich Willkommen!