Senioren

1. Seniorenmannschaft (Westfalenliga-Staffel 2)

2. Seniorenmannschaft (Kreisliga A, Staffel 1)

3. Seniorenmannschaft (Kreisliga C)

Unsere erste Mannschaft startet auch in der Spielzeit 2017/18 in der Westfalenligastaffel 2. Trotz eines kräftigen personellen Umbruchs in der letzten Saison, konnte die Mannschaft im letzten Jahr frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen. Dabei kamen nach langer Zeit erstmals wieder Spieler aus der eigenen U23 in der höchsten Spielklasse mit Kirchhörder Beteiligung zum Einsatz und konnten dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auch zur neuen Saison hat sich der KSC personell verstärkt. Neben Routiniers wie Philipp Schwaß (SV Brackel 06) und Markus Scherff (BV Westfalia Wickede) verstärken mit Moritz Glöckner, Dustin Maranca und Stefan Weißkopf gleich drei Eigengewächse aus der U23 als fester Bestandteil die Mannschaft. Mit Sebastian Schürmann (VfB Waltrop) kommt ein weiterer Spieler, der beim KSC ausgebildet wurde. Und auch in der Zukunft soll der Fokus darauf liegen, Spieler aus den eigenen Reihen an die erste Mannschaft heranzuführen.

Die 2. Mannschaft von Dennis Empting und Daniel Rott verzeichnet ebenso eine ganze Hand voll Neuzugänge. Das Team wurde weiter verjüngt und soll als U23 mit vielen A-Jugendlichen Erfahrungen in der Kreisliga A sammeln. Nachdem man im letzten Jahr beinahe den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hätte, will sich die aktuell erfolgreichste Dortmunder U23 hinter der des BVB dort auch in der nächsten Saison weiter entwickeln.

Die 3. Mannschaft von Christian Dettki startet in der neuen Saison ebenfalls mit vielen Neuzugängen in der Kreisliga C und will dort auf Anhieb eine gute Rolle spielen.

– Herzlich Willkommen –

CLOSE
CLOSE
Herzlich Willkommen!