Koronarsport

Herzsport im Kirchhörder Sportclub

Seit Januar 2007 bietet der Kirchhörder Sportclub für Herzkranke eine Hallenzeit samstags vormittags an der Kobbendelle an. Herzsport – oder auch Koronarsport genannt – ist leichtes Bewegungstraining in der Gruppe. Gymnastik und Bewegungsspiele unter Lei-tung eines speziell ausgebildeten Übungsleiters, unter ärztlicher Aufsicht. Der Herzsport richtet sich an Menschen, bei denen eine „koronare Herzkrankheit“ (Herzinfarkt, Zustand nach Ballondilatation, Herzoperation) bekannt ist. Weil er eine wichtige Säule zum Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit ist, wird er von der Krankenkasse für mindestens 2 1/2 Jahre finanziell unterstützt.

Übungsleiter mit der Lizenz Sport in Herzgruppen ist Stanislaus Stachula. Begleitender Arzt ist Dr. Jan Fuisting.

Weitere Informationen erhalten Sie montags bis freitags in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer 0172/231 50 51.

Ihr Kirchhörder SC

Infoflyer Herzsport

Herzgesunde Ernährung

Zertifikat Koronarsport

– Herzlich Willkommen –

CLOSE
CLOSE
Herzlich Willkommen!